Reiseführer für die Stadt und Präfektur Akita

Die Präfektur Akita und ihre Hauptstadt Akita City liegen in der Region Tohoku im Norden von Japans größter Insel Honshu. Akita bedeutet auf Japanisch „Herbst-Reisfeld“, und dementsprechend ist die Präfektur für ihren extensiven Reisanbau bekannt. Sie ist auch berühmt für ihre Sake-Brauereien und dafür, dass hier angeblich die Hunderasse Akita geboren wurde.

Lesen Sie weiter „%s“

Kirschblüten in Kyoto Die besten Orte für Hanami

Die Sakura-Kirschblütenzeit in Japan steht bei vielen Reisenden weltweit ganz oben auf der Wunschliste. Jeden Frühling sind die Städte und Landschaften Japans für einige Wochen mit wolkenartigen weißen und rosafarbenen Blumen geschmückt. Die Einwohner veranstalten oft Hanami, Feste oder Picknicks, um die Blüten zu bestaunen. Vielleicht finden Sie sich sogar inmitten eines Kirschblütenfestes wieder!

Wenn Sie zu dieser tollen Jahreszeit eine Reise nach Kyoto planen, werden Sie Kirschblüten in Hülle und Fülle vorfinden. Es gibt eine Reihe von Orten in Kyoto, an denen man die Kirschblüte besonders gut erleben kann.

Lesen Sie weiter „%s“

Ashikaga Blumenpark Reiseführer

Der Ashikaga Blumenpark wurde 1968 ca. 74 Kilometer nördlich von Tokio eröffnet und hat heute eine Fläche von 94.000 Quadratmetern. Der Park ist in ganz Japan für einen 150 Jahre alten Blauregenbaum bekannt, der von der Präfektur Tochigi zum nationalen Denkmal erklärt wurde.

Zusätzlich zu diesem Naturwunder können Sie einen 80 Meter langen Tunnel aus weißen Glyzinien oder gelben Kibana, Tausende von Azaleen, Hunderte von anderen Blumen und wunderschöne Winterlichter erleben. Auch die Blumen selbst sind nachts beleuchtet und bieten ein überirdisches Erlebnis.

Lesen Sie weiter „%s“